Brandschutzbeauftragter

- Wir kümmern uns um Sie und Ihr Unternehmen - bevor es brennt! -

  

Brandschutz kostet Geld. Das stimmt. Noch viel mehr kostet es allerdings, wenn es einmal brennt. Der noch immer weit verbreitete sorglose Umgang mit dem Brandschutz ist leider brandgefährlich – und kostet im schlimmsten Fall Menschenleben.

 

Doch nicht nur Menschenleben sind von Feuer bedroht. Auch die Existenz eines Unternehmens ist direkt auf vorbeugenden Brandschutz angewiesen – damit Sie im Schadensfall am Ball bleiben können.

 

Die Frage nach der Bestellung eines Brandschutzbeauftragten sollte daher in jedem Fall mit JA beantwortet werden.

 

 

Aufgaben eines Brandschutzbeauftragten

 

Die Aufgaben eines Brandschutzbeauftragten:

Der Tätigkeitsschwerpunkt eines Brandschutzbeauftragten liegt ganz klar beim vorbeugenden Brandschutz. Hierzu zählen:

 

  • Beratung eines Unternehmens, um optimale und individuelle Brandschutzlösungen umzusetzen

  • Gefährdungsbeurteilung eines Unternehmens durch regelmäßige Begehung aller Räumlichkeiten

  • Schulung der Mitarbeiter für korrektes und selbstbewusstes Verhalten im Schadensfall

  • Erstellung eines Alarmplans und einer Brandschutzordnung

  • Ermitteln von möglichen Brand- und Explosionsgefahren innerhalb eines Unternehmens

  • Brandschutzbeauftragte können auch eine Vermittlerrolle zwischen Unternehmen und Behören einnehmen

 

Fragen Sie sich als Unternehmer daher besser nicht, ob Sie einen kompetenten Berater zum Thema Brandschutz an Ihrer Seite haben möchten. Vereinbaren Sie lieber direkt einen Termin mit uns.

Wir kümmern uns drum!

    

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